Menschenstrom gegen Atom - SP-resso

Direkt zum Seiteninhalt
Am 28. September findet in Bern die nationale Klimademo der Klima-Allianz Schweiz statt. Der Verein «MenschenStrom gegen Atom» unterstützt die Demo...
Ein Grossteil der Organisation liegt bei den gleichen Menschen, die bereits die Märsche «Menschenstrom gegen Atom» in den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2016 organisiert haben.
«Wir wünschen uns, dass die nationale Klimademo am 28. September ein starkes Zeichen für einen aktiven, griffigen Klimaschutz ohne AKW setzt - über die Landesgrenzen hinaus. Die Klimastreikenden SchülerInnen sind seit über einem halben Jahr auf der Strasse und es hat sich noch praktisch nichts verändert. Jetzt braucht es tausende von Menschen verschiedenster Altersgruppen, um in Bern ein starkes Zeichen zu setzen.» sagt Mira Frauenfelder, Vize-Präsidentin des Vereins «MenschenStrom ohne Atom» und Mit-Organisatorin der Klimademo.
Der Anlass soll, wie die vergangenen MenschenStröme, friedlich, farbig, fröhlich und gut organisiert sein. Er ist geeignet für die Teilnahme von Jung bis Alt. Die Verhandlungen mit den Behörden und der SBB laufen auf Hochtouren. Es wird Extrazüge geben.

Die Eckdaten:
Samstag, 28. September 2019
Besammlung um 13:30 Uhr auf der Schützenmatt in Bern.
Um 14 Uhr startet der Umzug durch die Stadt bis zum Bundesplatz.
Wer, statt mit dem Zug, mit dem Velo anreisen möchte, kann dies mit einer der 27 Sternfahrten tun.
Weitere Infos zur Demo gibt es hier: https://www.klimademo.ch/
Für die Velo-Anreise: http://ibiketomoveit.ch/
Es braucht auch noch viele Helfer und HelferInnnen, die in der ganzen Schweiz mobilisieren.
Flyer und Plakate können unter folgendem Link bestellt werden: https://www.klimademo.ch/mitmachen

Spendenaufruf für die Klima-Demo
Kundgebungen sind teuer - trotz der vielen freiwillig geleisteten Stunden. Wir sind deshalb dringend auf Spenden angewiesen. Jeder Beitrag ist willkommen.
Bitte stärke die Klimademo mit einer Spende direkt auf das Demo-Konto:
Valiant Bank, CH-3001 Bern
Konto-Nr. 35.951.211.783.1 (Alliance Sud, Klimakampagne)
IBAN: CH17 0630 0359 5121 1783 1 (BIC: VABECH22XXX)
Vermerk*: T18500
*Wir sind dankbar, wenn die Kostenstellennummer (T18500) bei der Überweisung vermerkt wird. Somit kann die rechnungsführende Organisation (Alliance Sud) den eingehenden Betrag korrekt verbuchen.

Spendenaufruf für die Klimastreikenden
Die Klimastreikenden planen ein Sonderblatt  zu den Wahlen im Herbst 2019.
Sie wollen dieses in soviele Schweizer Haushalte verschicken wie die Finanzierung über Spenden möglich ist. Da die Wahlen im Herbst über die zukünftige Politik in der Schweiz entscheiden werden, ist dieses Projekt sehr wertvoll und wichtig.
Spende direkt hier: https://wemakeit.com/projects/klimablatt

Wir freuen uns über jede Teilnehmerin und Teilnehmer,
und natürlich auch über jede Spende.

Mit herzlichen Grüssen
Dani, Mira, Florian, Peter, Iris, Ueli, Herma,
für das MenschenStrom-Team


Zurück zum Seiteninhalt