Co-Präsidium SP Stein am Rhein - sp-resso.ch

SP Stein am Rhein - Oberer Kantonsteil
SP-resso.ch
Direkt zum Seiteninhalt
Herzliche Gratulation
Claudia Eimer und Roman Sigg
zum Co-Präsidium SP Stein am Rhein /Oberer Kantonsteil

Wer sich für die SP entscheidet, entscheidet sich für eine Gesellschaft, die die Menschen ins Zentrum stellt und nicht die Profite. Es ist eine Gesellschaft, die nicht auf ein „jeder gegen jeden“ setzt, sondern auf Solidarität.
 
Wer sich für die SP entscheidet, entscheidet sich immer für die Hoffnung auf ein gerechteres Morgen. Wir freuen uns, gemeinsam mit dir aufzubrechen!
 
SP Stein/Oberer Kantonsteil mit neuem Vorstand
 
 
An der Generalversammlung vom 6. August blickte der Parteivorstand zurück auf die Ereignisse des vergangenen Jahres. Dabei standen in erster Linie die kommunalen Wahlen im Vordergrund. Erfreulicherweise ist es gelungen nach einer mehrjährigen Unterbrechung mit Irene Gruhler Heinzer wieder einen Sitz im Steiner Stadtrat zu besetzen. Auch die Zahl der Einwohnerräte konnte konstant gehalten werden, dies trotz der Rücktritte von zwei langjährigen Parlamentariern, Jörg Derrer und Peter Spescha, deren Einsatz vom Vorstand verdankt wurde.
 
 
Der Präsident der lokalen Sektion, Andreas Frei, hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er sein Amt mit dem Rücktritt aus dem Kantonsrat aufgeben werde. Die Partei dankt Andreas Frei für seinen langjährigen Einsatz als Präsident der Sektion, Kantonsrat und Einwohnerrat. Die Co-Präsidentin Irene Gruhler Heinzer ist bereits mit der Wahl in den Stadtrat zurückgetreten, sodass ein neues Präsidium gesucht werden musste. Auch ihr Einsatz zugunsten der Sektion wird von den zahlreichen anwesenden Mitgliedern verdankt.
 
 
Erfreulicherweise haben sich mit Claudia Pia Eimer und Roman Sigg zwei Vorstandsmitglieder gefunden, die bereit waren wieder ein Co-Präsidium zu bilden.
 
Dadurch gab es auch im Vorstand einige Rochaden. Mit Peter Keller konnte ein neuer Kassier verpflichtet werden. Ruedi Rüttimann wurde als neuer Beisitzer gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder Aktuar Christoph Brassel und Beisitzerin Ruth Plüss-Bernath wurden in ihren Funktionen bestätigt. Der Vorstand komplettiert sich durch die Fraktionsleitung im Einwohnerrat, Tamara Pompeo und Markus Vetterli, sowie Irene Gruhler Heinzer als Stadträtin. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig.
 
 
Die Partei freute sich besonders, dass sie an diesem Abend mit ihrem Ehrenmitglied Alfred Lengacher seinen 90. Geburtstag nachfeiern konnte. Zur grossen Freude von Fredi gab es auch ein musikalisches Intermezzo mit Alphornklängen. Wir alle wünschen Fredi, dass er noch viele Geburtstage feiern kann.

--> zur Anmeldung
        
2020 - Created with WebSite X5
WHO WE ARE
SP-  Co-Präsidium                    
Claudia Pia Eimer
Oehningerstrasse 11
CH-8260 Stein am Rhein
Tel.:      +41 52 740 31 71

SP-  Co-Präsidium
Roman Sigg
Wagenhauserstrasse 17                
CH-8210 Stein am Rhein
Tel.:       +41 76 381 29 90              
GALLERY

Redaktion
Ruedi Rüttimann
Köhlerweid 9
CH-8260 Stein am Rhein
Tel.: +41 52 741 43 47

SP-Stadträtin
Irene Gruhler Heinzer
Rathausplatz 1                   
CH-8210 Stein am Rhein         
Tel.:       +41 79 741 51  27               
WHERE WE ARE
SP- Co-Präsidium
Claudia Eimer
Oehningerstrasse 11
CH-8260 Stein am Rhein
Tel.:      +41 52 741 31 71

SP- Co-Präsidium
Roman Sigg         
Wagenhauserstrasse 17
CH-8210 Stein am Rhein          
Tel.:       +41 076 381 39 90             
Zurück zum Seiteninhalt