Ausbildung und Löhne der LP - SP-resso

Direkt zum Seiteninhalt
Kantonsrat Patrick Portmann hat bei der Erziehungsdirektion nachgefragt...

"Erhoben hatte diese Zahlen das Erziehungsdepartement auf eine Kleine Anfrage von Kantonsrat Patrick Portmann (SP, Schaffhausen) hin. Nachdem der Kanton bereits im Frühling 2019 in Sachen Lehrermangel Alarm geschlagen hatte, konnten dank grösserer Anstrengungen die meisten offenen Stellen auf das neue Schuljahr hin wieder besetzt werden. Portmann fragte zu Schulbeginn nach, ob die eingestellten Lehrkräfte auch adäquat ausgebildet seien."
Schaffhauser Nachrichten vom 17.12.2019

"Im Kanton Schaffhausen erhält die Lehrerin einen Einstiegslohn von 77953 Franken jährlich. Wählt sie die Stelle im Kanton Zürich, verdient sie hingegen 92120 Franken im ersten Jahr.
14' 185 Franken pro Jahr beträgt die Differenz zwischen einem Einstiegslohn für eine Primarlehrerin in den Kantonen Zürich und Schaffhausen."

Schaffhauser Nachrichten vom 17.12.2019

Zurück zum Seiteninhalt